The specialist for steam valves

BOMAFA develops and produces high-quality valves for steam, gas and water. The valves are used in nearly all kinds of power plants, in chemical and petrochemical plants and in a range of various other industrial applications.

 Company: BOMAFA Armaturen GmbH

New: CNC Machining for manufacturers and servicing companies

CNC Drilling centerThe opening of factory 2 marks another step into the future by BOMAFA. 90 years of experience in valve manufacturing combined with state-of-the-art CNC machining technology account for a surplus of quality and flexibility for all of our clients.  

The machinery at factory 2 provides CNC machining capabilites up to diameters of 3100 mm and 25t unit weight. Materials with a max. length of 6000 mm and a  diameter of up to 1500 mm over machine bed can be processed on our cycle controlled lathe machine. A 6-axis CNC machining center completes the machinery.

Products: CNC machining

Der Spezialist für Dampfarmaturen

Armaturen für Dampfsysteme

BOMAFA entwickelt und fertigt Regelarmaturen für die Medien Dampf, Gas und Wasser. Die Armaturen kommen in konventionellen und nuklearen Kraftwerken, in chemischen und petrochemischen Anlagen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen zum Einsatz.

 Unternehmen: BOMAFA Armaturen GmbH

Neu: CNC Bearbeitung für Hersteller und Instandsetzer in unserem Werk 2

CNC BohrwerkMit der Eröffnung des Werkes 2 in Gelsenkirchen hat die BOMAFA Gruppe einen weiteren zukunftsweisenden Schritt vollzogen. 90 Jahre Erfahrung im Armaturenbau und moderne CNC Fertigungstechnik - vereint unter einem Dach - bedeuten für jeden unserer Kunden ein Plus an Qualität und Flexibilität.

Der Maschinenpark in Werk 2 ermöglicht die CNC - Bearbeitung bis zu einem Durchmesser von 3100 mm und 25 Tonnen Stückgewicht. Werkstücke mit einer max. Länge von 6000 mm und einem Durchmesser von bis zu 1500 mm über Bett zerspanen wir auf unserer zyklengesteuerten Drehmaschine. Ein Bearbeitungszentrum mit 6 Achsen ergänzt unser Leistungsspektrum ideal.

Leistungen: CNC Bearbeitung