100 Jahre BOMAFA - Tradition und Zukunft

Unser Jubiläumsjahr beginnt: feiern Sie mit uns
100 Jahre BOMAFA, 100 Jahre Tradition, mittelständische Werte, technisches Knowhow, Nähe zum Kunden, Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Partner, Stärke in der Gemeinschaft.
Wir könnten diese Aufzählung hier lange fortsetzen, denn all das und noch viel mehr macht uns aus.

Und genau davon möchten wir Ihnen gerne in den kommenden zwölf Monaten berichten. Von den Menschen, die BOMAFA ausmachten und ausmachen, von den Wegbegleitern, aber selbstverständlich auch von der Technik, von unseren Produkten und Dienstleistungen im Wandel der Jahre.

Start unseres Jubiläumsjahres: 1919 bis 2019
Wir starten unser Jubiläumsjahr in diesem Juni, denn im Juni 1919 wurde die BOMAFA Armaturen GmbH als „Bochumer Maschinen-Vertriebsgesellschaft Arthur Schneider m. b. H.“ in Bochum Mitte gegründet. Maßgeschneiderte Armaturen standen von Anfang an im Mittelpunkt unserer Produktion, meistens in Kraftwerken und Produktionsanlagen sind sie für die Prozesseffizienz zuständig. Und häufig in kritischen Anwendungsbereichen, immer unter der Maßgabe höchster Verfügbarkeit. Seit einem Jahrhundert gestaltet BOMAFA Entwicklungen im Kraftwerks- und Anlagenbau mit.

Mitten in der Zukunft, mitten in der Welt: international und wettbewerbsstark
Und 2018? Heute stehen wir fest und mit bester Auftragslage sozusagen mitten in der Zukunft.
Unsere Märkte sind in Deutschland, Europa, Asien und Südamerika. In Indien haben wir derzeit drei Großprojekte in Arbeit, eines mit 800 Megawatt! Eine große Herausforderung, die wir mit Bravour meistern werden. Wir beliefern nicht mehr nur Kraftwerke, sondern auch immer mehr Abfallkraftwerke, zum Beispiel in Japan und Deutschland. Neu und gut ist, dass wir für Kuwait ein 750 Megawatt-Kraftwerk mit unseren HPBypass-Stationen ausrüsten.

Übrigens, die BOMAFA Armaturen GmbH wird heute in der 4. Generation in Familienhand geführt. Wie wichtig das für uns ist und was es für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden bedeutet, dazu bald mehr.

Begleiten Sie uns doch bei unserem „Countdown“ durch unser 100 Jahre BOMAFA-Jubiläumsjahr. Es gibt viel zu erzählen, viel zu feiern.
Wir freuen uns!