Von Anfang an spezialisiert auf Kundenanforderungen: Flexible Angebote und Projektierung

BOMAFA fokussiert sich für seine Kunden bei Hochdruckarmaturen ausschließlich auf Speziallösungen, auf Special Valves Solutions.Speziallösung bedeutet für die Konstruktion, dass BOMAFA wirklich sämtliche spezifizierte Lastfälle umsetzt. Denn nicht selten unterschätzen Unternehmen bei Kraftwerks-Planungen die Bedeutung einzelner Lastfälle; dies wird in technischen Gesprächen zu oft vernachlässigt. Wenn es sich dann dabei um Minimal-Lastfälle handeln, kann dies zu erheblichen Verschleißproblemen führen. Denn ist die Armatur einmal gebaut, lassen sich konstruktive Änderungen nur mit hohem Aufwand realisieren. Deshalb ist es in solchen Fällen wichtig, eben nicht eine Standardlösung anzubieten, sondern schon in der Angebotsphase eine Speziallösung vorzusehen. Diese berücksichtigt jeden Lastfall und findet eine konstruktive Lösung dafür.

Die Kundenanforderungen immer im Blick
Für die BOMAFA-Kunden ist diese Herangehensweise sehr wertvoll und vor allem: effizient.

Was das in der Praxis für die BOMAFA-Kunden bedeutet:
BOMAFA evaluiert technische Ausschreibungen und Anfragespezifikationen und erstellt technische Berechnungen (Auslegung, Festigkeit, Antriebskräfte, Schallpegel etc.). Außerdem beraten die Fachleute zu den Anwendungsgebieten der BOMAFA-Produkte und empfehlen technische Lösungen. Sie erstellen schließlich die Angebote und kümmern sich auch um deren Nachverfolgung. Schließlich bewerten und verhandeln sie die entsprechenden Verträge.

Die besondere BOMAFA-Serviceorientierung zeigt sich indes in den Feinheiten.
Stichwort Projektbetreuung: von der Angebotserstellung über den Auftragseingang bis hin zur Auslieferung steht BOMAFA jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt immer eine einzige Kontaktperson, die über das gesamte Projekt den Kunden unterstützt, das bürgt für Kontinuität und eine hohe Qualität.
Dies alles ist zudem in keinen starren Rahmen eingebunden, sondern BOMAFA steht für Flexibilität im Arbeitsablauf, ist konstant ansprechbar für die Kunden und steht in häufigem Austausch mit der technischen Abteilung von nationalen und internationalen Großkonzernen.

Zuletzt: Bei BOMAFA endet der Kundensupport nicht mit der Auslieferung, sondern auch danach stehen die Kolleginnen und Kollegen ihren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung.

BOMAFA, ein starkes Team auch hier.
➡  Wie immer: wir werden berichten.