100 Jahre BOMAFA - Starke Mitarbeitende, starkes Unternehmen

Erfolgreicher Abschluss des Mentoringprogramms unserer Kollegin Rana Iskandar: wir setzen weiter Zeichen für den Nachwuchs

BOMAFA fördert den Nachwuchs und nimmt Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensentwicklung gleichermaßen ernst.  Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Mitarbeitenden zu fördern, denn nur dann ist ein Unternehmen wie BOMAFA stark und zukunftsfähig. Deshalb haben wir beim Cross Mentoring  des X-Mentoring Rhein-Ruhr teilgenommen und gerade hat unsere Kollegin aus der Buchhaltung Rana Iskandar als Mentee das Programm erfolgreich abgeschlossen.

Dieses unternehmensübergreifende Mentoring, das so genannte Cross Mentoring, hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit standen die persönliche Begleitung von erfahrenen Führungskräften, die die jungen Führungskräfte dabei unterstützen, ihr Potential wirkungsvoll zu entwickeln. Selbstverständlich zählen dazu neben der fachlichen Qualifikation Zugang zu Netzwerken und die Unterstützung von Stärken.

Integration und die Stärkung weiblicher Führungskräfte ist eine Chance für Unternehmen
„In der Zeit dieses Mentoringprogramms habe ich nicht nur viele Anregungen und wirklich gute Ratschläge bekommen. Ich habe auch eine Freundin in Frau Drüge gewonnen. Und, in jeder Situation in meiner Arbeit, gerade in den schwierigen, blicke ich immer mit einem zweiten, anderen Blick auf die Sache. Mich hat das wirklich gestärkt, fachlich wie menschlich “, sagt Rana Iskandar.

„Bei der sehr beindruckenden Abschlussveranstaltung wurde deutlich, dass alle Teilnehmer dieses Jahrgangs das Cross Mentoring als eine Bereicherung und Unterstützung für den Arbeitsalltag wahrgenommen haben. Die Persönlichkeit wurde  gestärkt. Gut für Frau Iskandar und gut für BOMAFA“, ergänzt Friedrich Appelberg, Geschäftsführer von BOMAFA.

BOMAFA, ein starkes Team auch hier.
Wie immer: wir werden berichten.

Das Bild links zeigt Rana Iskandar (rechts) mit ihrer Mentorin Susanne Drüge, Fachbereichsleiterin Recht bei der BOGESTRA AG (links) bei der Abschlussveranstaltung in Bochum.
Das Bild rechts zeigt die Abschlussurkunde.